Wir sind anders, ...
…weil bei uns der Kunde wirklich noch „König“ ist.
…weil wir sicher sind mit guten Qualitätsprodukten und gutem Service zu punkten.
... weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens
betrachten.
…weil wir schon seit über 24 Jahren erfolgreich mit Kunden, Herstellern und
Lieferanten partnerschaftlich und fair zusammen arbeiten.
…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.
So entstand die Firma PEWE-Weidlich.
Zum 01. Januar 1999 wurde die Firma PEWE-Weidlich GmbH, Bauzubehör auf unserem Firmenareal im Gewerbegebiet Betzweiler
(Kreis Freudenstadt - Baden-Württemberg) gegründet. Wir spezialisierten
uns auf Dach-, Maler- und Stukkateurzubehör und beliefern damit den Baustoffhandel.
Erweiterung des Produktprogrammes um verschiedene Artikel im Malerbereich.
Im Januar 2009 wurde Herr Fabian Sackmann zum Geschäftsführer ernannt. Er ist bereits seit vielen Jahren in unserer Firma.
Unser Unternehmen unterzieht sich ganz besonderen Kraftanstrengungen bezüglich Perfektionierung des Managements, der Organisation und der Arbeitsabläufe mittels EDV-Unterstützung.
Unser Unternehmen verfügt über insgesamt 2000m² Lagerhallen,
ca. 400 m² Büroflächen, hinzu kommen noch 3.500m² Freiflächen.
2000 Erweiterung der bestehenden Lagerhalle.
2001 Neubau unseres Bürogebäudes mit Schulungsraum
2008 Installation einer modernen Photovoltaik-Anlage mit 29 KW peak
2009 Herr Sackmann wird zum Geschäftsführer ernannt.
2010 Mitglied bei Creditreform
2014 wurde der komplette Software- und Hardwarebestand ersetzt und auf
den neuesten technischen Stand gebracht um noch rationeller arbeiten
zu können.
2015 Herr Sackmann übernimmt die PEWE-Weidlich GmbH.
2018 Erneuerung der EDV-Anlage inkl. Serverraum
2020 Umstellung der Telekommunikaton auf Glasfaserkabel inkl. neuer
Telefonanlage.
2020 Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS)
2021 Anschaffung höhenverstellbarer Schreibtische um ergonomischer arbeiten
zu können.
2022 Teilweise Erneuerung der Netzwerktechnik und Speichermedien.
Geplante Aktivitäten:
In 2024-2025 ist der Umzug unserer ERP-Systeme in eine Cloud geplant. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.
Speicherung des selbst erzeugten Photovoltaik-Stroms um den Eigenbedarf zu decken.
Unser Leitbild
Die PEWE-Weidlich GmbH ist seit über 24 Jahren in Deutschland tätig. Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb von Baustoffzubehör und beliefern damit bundesweit den Baustoffhandel. Unsere Miterbeiterinnen und Mitarbeiter bieten qualitativ hochwertige Produkte an, auf die Sie sich verlassen können. Ausserdem stehen Ihnen unsere freundlichen und professionellen Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder zu unseren Services haben.
Führung:
Bei PEWE-Weidlich GmbH erhalten Sie die Qualität und den Service,
den Sie von uns erwarten. Die wechselnden Ansprüche unserer Kunden sowie neue Marktchancen sorgen dafür, dass sich unser Unternehmen ständig weiterentwickelt. Sie können sicher sein, dass Sie durch
die Zusammenarbeit mit PEWE-Weidlich stets einen fairen und kompetenten Partner haben.
Teamwork:
Es gehört zu unseren Aufgaben, Sie und Ihr Unternehmen zu kennen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicher zu stellen, dass die Produkte und Lösungen, die wir Ihnen anbieten, genau auf Ihre besonderen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.
Kundenbetreuung:
Die höchste Priorität von PEWE-Weidlich GmbH ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind uns wichtig und Sie können sich darauf verlassen, dass wir keine Anstrengungen scheuen, wenn es um Ihr Unternehmen geht. Die erstklassige Kundenbetreuung von PEWE-Weidlich ist unser Kennzeichen. Wir sind stolz darauf, für Sie zu arbeiten, und bemühen uns sehr, Sie auch weiterhin von uns zu überzeugen.
Mo.-Do. :
07:00 - 16:30
Fr. :
07:00 - 15:30
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Mo.-Do. :
07:30 - 15:30
Fr. :
07:30 - 12:00
Ausserhalb dieser Öffnungszeiten ist die Warenanlieferung auch nach Vereinbarung möglich.
|
|
|